FAQ

In der Regel führe ich erst einmal ein Kennlerngespräch mit Dir, indem wir über deine individuellen Wünsche, Grenzen, Fantasien und andere Anliegen sprechen. Themen können zum Beispiel deine eigene Intention zu einer Tantramassage sein, aber auch Themen wie Scham, Schuldgefühle oder körperliche Probleme können hier ihren Raum und Platz finden. Und bitte kein Scheu. du kannst ganz offen und unzensiert mit mir sprechen.

Wenn du Dich dann sicher und entspannt fühlst, beginnt dann Deine tantrische Reise.

Optional und als sehr guten Einstieg für Anfänger beginne ich gerne mit einem sinnlichen Ausziehritual. Du kannst Dir es aber auch gerne direkt auf meiner Massageliege bequem machen.

Die Tantramassage selbst ist dann eine Kombination aus verschiedenen Massage- und Atemtechniken. Mal sanft, mal druckvoller, mal schmeichelnder. In der Regel werden wir beide nackt sein und ich werde verschiedene Körperteile während der Massage einsetzen. Dabei arbeite ich gerne mit wärmen Ölen und düften und anderen untIm Laufe der Massage kommen warme Ölen, Düften und viel Nähe. .

In dieser Ganzkörpermassage wird auch der Intimbereich mit massiert, es sei denn, der Klient möchte etwas anderes. Oder es kann ein behutsameres Herangehen vereinbart werden (beispielsweise ein keine Intimmassage in der ersten Session). Die Intention der Tantramassage ist, dem Berührten einen neuen Zugang zum eigenen Körper zu erschaffen, neue Erlebnisräume aufzuzeigen und die Sexualität als etwas Natürliches in das Leben zu integrieren.

Mein Massageraum liegt im Norden Frankfurts mit guten Verkehrsanbindungen und öffentlichen Verkehrsmitteln direkt vor der Haustür. Siehe unter “Kontakt

Leider nicht. Gerne vermittle ich Dir aus meinem Netzwerk jemanden, der zu Dir nach Hause kommt.

Du musst eigentlich nichts zur Massage mitnehmen. Handtücher, warmes Öl und eine sinnliche Atmosphäre bekommst Du bei mir. Es sei denn Du hättest gerne Dein eigenes Tuch oder Dein eigenes “Spielzeug” dabei. Einfach mitbringen.

Leider nein, der Massageraum befindet sich im Obergeschoss ohne Fahrstuhl.

Ich freue mich über Barzahlungen. EC- und Kreditkarten sind aber auch möglich.

Ja. Ich verstehe Nacktheit als eine natürliche Sache und möchte Dir gerne auf Augenhöhe und ohne schützende Hülle begegnen. Wenn Du eher ein bisschen scheu bist, können wir die Session auch mit einem sinnlichen Ausziehritual beginnen. Auf Wunsch kannst Du natürlich auch gerne eine Augenbinde tragen, damit Du nicht abgelenkt bist und Dich so ganz auf das Empfangen der Berührungen konzentrieren kannst. Auf Wunsch, behalte ich während der Massage auch einen Slip an.

Vielleicht fällt es Dir schwer Dich hinzugeben und einmal „nur“ empfangen zu dürfen. Der Impuls, etwas zurück geben zu wollen, ist menschlich. Ich möchte Dich dazu einladen, Dich bei meinen Massagen voll und ganz auf Dich und Deinen Körper zu konzentrieren.

Das heißt konkret. Ein Austausch mit fummeln, küssen etc. findet daher nicht statt. Genieße einfach nur die wundervollen Berührungen und die intime Atmosphäre, die ich extra für Dich erzeuge.

Wenn es Dir Sicherheit gibt, kannst mich aber gerne einmal zum Beispiel an den Knien für einen Moment berühren.

Gerne beziehe ich in den Sessions meinen ganzen Körper mit ein, um Dir so eine wunderbare sinnliche und intime Erfahrung zu schenken. Vielleicht hast Du aber auch von zu viel Nähe und Intimität ein wenig Angst. Kein Problem. Lass uns darüber gerne reden.

Nein, ich biete keinen Sex im klassichen Sinne an. Meine Intention ist es, Dir einen neuen und anderen Weg der Sexualität vorzustellen und gemeinsam in einem geschützten Rahmen zu erfahren und auszuprobieren. Dabei stehen für mich viel Sinnlichkeit, ein Spiel mit Deiner erotischen Energie und neue intime Erfahrungen (zum Beispiel das bewusste Einsetzen des Atmens) im Vordergrund. Wir können uns dabei auch gerne umarmen und an den Händen halten. Dabei ist es mir aber bei allen Punkten wichtig, dass es sich für uns Beide sicher anfühlt. Tantra hat für mich sehr viel mit Hingabe Authenzität und Offenheit zu tun, die für mich nur bei vollem Vertrauen und in einem sicheren Raum stattfinden kann. Denn nur so entdeckst Du etwas Neues, etwas Bereicherndes und Inspirierendes, dass Dein ganzes Leben beeinflussen kann. Und schlussendlich etwas Besseres als eine erotische Happy End Massage.

Es kann immer sein, dass etwas nicht stimmig ist. Ich bespreche mit Dir im Vorfeld immer Deine eigenen Grenzen,die mir sehr wichtig sind. Falls Du Dich während einer Session nicht wohlfühlst, kannst Du mir aber auch jederzeit verbal oder nonverbal ein Zeichen geben, so dass Du Dich weiter wohlfühlst und die Massage genießen kannst.

Ja. Die Schwanz-Massage ist auch im nicht-erigierten Zustand eine schöne und lustvolle Erfahrung. Manchmal kommt und geht die Erektion auch. Das ist völlig natürlich und auch in Ordnung. Die Massage kann Dir dabei auch helfen, die Gedanken auf die Erektion zu lösen und dabei eben eine solche zu ermöglichen.

Es spielt für mich keine Rolle ob Du in einer Session einen körperlichen Orgasmus bekommst oder nicht. Viel mehr geht es im Tantra darum zu lernen, den für viele noch unbekannten Ganzkörperorgasmus zu erleben, der ein Zustand absoluter Glückseligkeit ist und unabhängig vom körperlichen Orgasmus (Ejakulation) ist. Gerne können wir uns darüber austauschen. Nur schon vornweg gesagt. Es bedarf eine wenig Übung und Vertrauen in sich und seinen Körper.

Es kann eine sehr gute Erfahrung sein, dass Du während einer Massage lernst Deinen Körper zu lieben und zu akzeptieren. Gerne rede ich mit Dir darüber, was Dich beschäftigt und wie Du es schaffst loszulassen und Dich hinzugeben.

Ja, eine Dusche steht Dir vor oder nach der Massage zur Verfügung. Solltet Du eine Anal-/Prostatamassage wünschen, ist natürlich eine Spülung vor der Massage sehr empfehlenswert. Wenn Du nicht weißt wie das geht, kann ich Dir aber gerne auch beim ersten Mal helfen und Dir einige Tipps geben.

Ich verwende für jeden Gast und jede Massage frische Laken und Handtücher. Zum Duschen vor und nach der Massage stelle ich Dir gerne jeweils ein weiteres frisches Handtuch zur Verfügung.

Wenn ich eine Massage beginne, bin ich frisch geduscht, was ich auch von Dir erwarte. Wenn Du gerade von der Arbeit kommst, kannst Du natürlich gerne auch bei mir duschen.

Deine Frage war nicht dabei? Sprich mich einfach an.
Du erreichst mich per Mail unter tantra@massagehafen.de.