Rücken Schulter Nackenmassage

Der Klassiker

Bei dieser Massage steht Dein gesamter Rücken im Vordergrund. Durch einseitige Belastungen wie langes Stehen oder Sitzen entstehen dort häufig die meisten Verspannungen. Mit verschiedenen Massagegriffen, kräftigen Streichungen und Walkungen lockere ich Deine Muskeln und Faszien (Muskelhüllen). Ich löse entlang der Wirbelsäule, an den Schulterblättern und im Bereich des unteren Rückens festsitzende Strukturen und beschäftige mich ausgiebig mit Deinem Nacken und dem oberen Rücken.

Dauer: ab 60 Minuten

Ganzkörpermassage

Das Rundum Paket für Deinen gesamten Körper

Mit verschiedenen Massagegriffen, kräftigen Streichungen und Walkungen lockere ich Deine Muskeln und Faszien. Beginnend mit dem Rücken folgen Beine/Füße, sowie Arme/ Hände/ Kopf und Gesicht. Je nach Wunsch, Dauer und Bedürfnis kann ich gezielt einer Körperpartie besondere Aufmerksamkeit schenken oder auch eine wohltuende Bauchmassage ergänzen.

Dauer: ab 60 Minuten

Wellnessmassage

Die pure Entspannung

Durch sanfte, fließende Bewegungen, gepaart mit warmen Ölen und Düften, kannst Du Deine Seele baumeln und Deinen Alltagsstress hinter Dir lassen. Ich beginne mit langen harmonischen Streichungen über Deinen Rücken- und Nackenbereich und deine Schultern sowie Arme, Hände, Beine und Füße, die Dich in eine tiefe Entspannung bringen. Je nach Wunsch und Anliegen kann eine wohltuende Bauch-, Brust- oder Gesichtsmassage sanft mit einfließen.

Dauer: ab 60 Minuten

Terminbuchung

Du möchtest einen Termin bei mir buchen?

Zur Terminbuchung

Deep Tissue Massage

Die Kräftige mit Tiefgang

Ideal gegen Verspannungen und Muskelbeschwerden. Hierbei geht es darum, Deine festsitzenden Verhärtungen zu lösen, tief in das Gewebe einzudringen und Deine Faszien zu aktivieren. Durch gezielte Massagetechniken, feste Streichungen und dem Einsatz von Fäusten und Ellenbogen wird hier flächig und punktuell Druck ausgeübt. Um langfristig Deinem Körper mehr Beweglichkeit zu geben und genau diese Verhärtungen zu lösen, sind regelmäßige Sitzungen zu empfehlen.

Dauer: ab 60 Minuten

Klangmassage

Die Alternative

Mal was ganz anderes. Die Klangmassage ist eine wohltuende Alternative zu einer klassischen Massage. Dabei stelle ich Dir speziell für die Klangmassage entwickelte Therapie-Klangschalen auf Deinen bekleideten Körper und schlage sie behutsam an. Die Schwingungen der Schalen übertragen sich auf verschiedene Körperbereiche und erzeugen feine Vibrationen. Eine faszinierende Tiefenentspannung setzt ein und Blockaden können gelöst werden. Für Anfänger, Neugierige und alle, die kein Öl mögen.

Dauer: ab 60 Minuten

Hafenmassage

Die Massage für Individualisten

Du bist Dir noch nicht sicher, was Du gerade brauchst und suchst nach einer Massage, die in keine Schublade passt? Wie wäre es dann mit einer ganz auf Dich persönlich zugeschnittenen Massage. Wir schöpfen dafür aus einem Repertoire von Elementen unterschiedlicher Herkunft – angefangen bei Massagen mit spezifischen Schwerpunkten, Klangelementen, Wärmebehandlungen, japanischer Schabtechnik (Gua Sha) und unterstützenden Aromen bis hin zu dynamischem Bodywork und entspannenden Atemübungen ist Vieles möglich.

Dauer: ab 90 Minuten

Bitte beachte, dass ich keine medizinischen Massagen anbiete. Bei meinem Angebot handelt es sich um Wellness- bzw. Wohlfühlmassagen.